«Walk-in»: Teste den Job, bevor du dich entscheidest!

Dir steht der Sinn nach einer neuen Herausforderung? Dir sind ein guter Teamspirit und die Möglichkeit, dich weiterzuentwickeln wichtig? Du suchst nach einer Arbeit, bei der du aufblühen und mit der du Menschen unterstützen kannst? Dann könnte das Alenia ein guter Ort für dich sein. Teste beim «Walk-in», ob du bei uns Fuss fassen willst. 

Wieso bietet das Alenia ein «walk-in» an?

Weil wir überzeugt sind, dass du dir so direkt und unkompliziert ein richtig gutes Bild davon machen kannst, wie deine Arbeit aussehen könnte. Unsere verschiedenen Fachpersonen aus allen Bereichen zeigen dir, wie sie ans Werk gehen, wie ihr Tag abläuft und stehen dir für alle Fragen zur Verfügung. Du erhältst so in Kürzestzeit einen intensiven Einblick in den Job und spürst den «Alenia-Spirit».

Was ist dir wichtig im Job? Was sind deine Ziele? Lass uns darüber reden.

Unsere Fachpersonen und Lernenden beantworten dir direkt deine Fragen im «walk-in. Teste, ob du bei uns Fuss fassen willst. 

Wie funktioniert das «walk-in»? 

Schritt 1
Du kontaktierst deine Fachperson nach Wunsch per WhatsApp oder SMS über das «walk-in»-Mobil 077 521 44 04

Schritt 2 
Du schreibst uns deinen Wunschtermin, die Dauer und in welchem Bereich du «schnuppern» möchtest.

Schritt 3 
Wir bestätigen dir den Termin per WhatsApp oder SMS und du meldest dich am vereinbarten Zeitpunkt beim Empfang an der Worbstrasse 296 in Gümligen. 

Fragen und Antworten?

In welchen Bereichen ist das Walk-in möglich?
Ob in der Pflege, der Küche, der Administration oder im Facility Management: Dir stehen alle Bereiche fürs «walk-in» offen, auch wenn du erst über wenig oder noch keine Berufserfahrung verfügst. 

Wer kann beim Walk-in mitmachen?
Vom baldigen Schulabgänger bis zur erfahrenen Fachperson: unser Angebot richtet sich an alle Altersklassen und Ausbildungsstufen.

Wie lange dauert das «walk-in»?
Unserer Fachpersonen nehmen sich einige Stunden oder mehrere Tage Zeit, dich bei der Arbeit zu begleiten. Damit du dir deiner Sache sicher bist, all deine Fragen geklärt und deine zukünftigen «Gspänlis» kennengelernt hast. 

Wie muss ich vorgehen, wenn ich nach dem Walk-in beim Alenia arbeiten möchte?
Bei Interesse an einer Stelle im Alenia kannst du dich der Person, die dich beim «walk-in begleitet hat, oder beim HR melden. Wie der genaue Ablauf aussieht, wirst du den Unterlagen entnehmen können, die du am «walk-in» erhältst.

Wir begleiten dich gerne: «walk-in»!

Jelena, Stv. Wohngruppenleiterin

Jelena übernimmt gerne Verantwortung und stellt sich den Herausforderungen mit den zunehmend komplexeren Krankheitsbildern. Als stellvertretende Wohngruppenleiterin kümmert sich um viele verschiedenen Aufgaben und übernimmt die Verantwortung und die Führung eines Teams mit rund ?? Arbeitskolleginnen und -kollegen.

Das Alenia ist ein Betrieb mit viel Herz.

Jelena

Warum dies so ist, erzählt dir Jelena gerne selber. Melde dich bei ihr: per WhatsApp oder SMS an das «walk-in»-Mobil: 077 521 44 04.

Hermon, Lernender FaGe und Luana, Berufsbildungsverantwortliche

Hermon ist stolz, dass er eine Ausbildung in der Pflege macht. Fussball ist eine weitere Leidenschaft von ihm. Super findet er, dass Trainings und Matches mit dem Arbeitsplan abgestimmt werden.

Die Atmosphäre im Alenia ist familiär.

Hermon

Wie er für eine familiäre Stimmung sorgt, merkst du sofort, wenn er dir gegenüber steht. Melde dich bei ihm: per WhatsApp oder SMS an das «walk-in»-Mobil: 077 521 44 04.

Michaela, Berufsbildnerin

Michaela ist mit Leib und Seele Pflegefachfrau und Berufsbildnerin. Ihre Empathie gilt nicht nur den Menschen, auch den Tieren. Ihr Hund freut besonders die Bewohnenden, die den kleinen Vierbeiner sofort ins Herz geschlossen haben.

Im Alenia herrscht eine Kultur der Wertschätzung 

Michaela

Warum die Empathie so wichtig ist, erklärt sie dir gerne persönlich. Melde dich bei ihr: per WhatsApp oder SMS an das «walk-in»-Mobil: 077 521 44 04.

Regina, Stv. Leiterin Aktivierung

Regina aktiviert: das macht sie mit viel Elan und Schwung. Überall ist sie im Alenia anzutreffen, packt Herausforderungen an, organisiert Anlässe und erfreut sich an jedem Lachen, welches ihr entgegengebracht wird.

Wir arbeiten interdisziplinär auf Augenhöhe zusammen. 

Regina

Wie gross ihre Freude an der Aktivierung und an der Zusammenarbeit mit den Bewohnenden ist, spürst du, wenn du dich jetzt aktiv bei ihr meldest: per WhatsApp oder SMS an das «walk-in»-Mobil: 077 521 44 04.

Aziz, Lernder Koch EFZ

Wenn Aziz früh morgens die Grossküche betritt, geht die Sonne auf… Sein Willen immer besser zu werden ist einzigartig. Mit der Unterstützung der Chefköche wird Aziz bestimmt noch viele zufriedene «Mmmh» über die Lippen der Gäste bringen..

Die Chefs schenken Vertrauen und unterstützen im Alltag. 

Aziz

Warum ein Essen immer ein Lächeln ins Gesicht zaubern sollte, erklärt er dir gerne am Kochtopf. Melde dich bei ihm: per WhatsApp oder SMS an das «walk-in»-Mobil: 077 521 44 04.

Artikel zum Thema

Es wurden keine Artikel gefunden.

×

Hello!

Click one of our contacts below to chat on WhatsApp

× Melde dich!