Berufswahlpraktikum / Schnupperlehre

Den Berufsalltag im Alenia lernst du am besten an den Schnuppertagen des Berufswahlpraktikums näher kennen. Dies ist eine tolle Gelegenheit, um deinen Berufswunsch auf die Probe zu stellen und zu festigen.

Du erhältst einen vertieften Einblick in die Praxis der Gesundheitsberufe und der Gastronomie. So kannst du überprüfen, ob sich deine persönlichen Vorstellungen mit der Realität decken und ob der Beruf zu dir passt.

Wir bieten dir jeweils in den Frühlings- und Herbstferien Einblicke in den spannenden Berufsalltag einer/eines Fachfrau/-mann Gesundheit EFZ oder Koch/Köchin EFZ.

Unsere nächsten Schnuppertage:

Herbst 2022

26.09. bis 28.09.2022

03.10. bis 05.10.2022

10.10. bis 12.10.2022

So kannst du dich für unsere Schnuppertage anmelden:

Fachfrau/-mann Gesundheit EFZ
Bitte melde dich über gesundheitsberufe-bern.ch an. Du erhältst nach Eingang deiner Anmeldung von uns eine schriftliche Einladung.

Koch/Köchin EFZ
Bitte melde dich mit deinem Lebenslauf und den gewünschten Schnupperdaten (s. Terminvorschläge oben) an uns. Du erhältst von uns eine schriftliche Einladung.