Aktivierung

Aktivierung

Auf den Wohngruppen ist die Alltagsgestaltung ein wichtiger Bestandteil der Betreuung. Die Mitarbeiter der Pflegeteams bieten individuelle auf den Bewohner angepasste Angebote an. Dies können Spaziergänge sein, oder auch Spiele, Vorlesen und Gespräche. Diese haben alle zum Ziel, den Alltag der Bewohnerinnen und Bewohner vielfältig zu gestalten. Ergänzend zu den Angeboten der Alltagsgestaltung und Aktivierungstherapie finden bei uns regelmässig kulturelle, spirituelle und unterhaltende Anlässe  statt, die von unserer Kulturgruppe organsiert werden. Geburtstage und andere Feiertage werden in gemeinsamen Festen gefeiert.
Uns ist wichtig, dass die Bewohnerinnen und Bewohner weiterhin an Anlässe in der Umgebung oder an Ausflüge ins Grüne teilnehmen können, so erhalten sie weitere Abwechslung in ihrem Alltag.