Porträt und Organisation

Das Alenia bietet bedarfsgerechte Wohnformen und umfassende Betreuungs-, Pflege- und Unterstützungsleistungen an vier attraktiven Standorten in Gümligen und mit der Spitex Muri-Gümligen direkt bei Ihnen Zuhause an. Beratung und individuelle Begleitung erhalten Sie dabei aus einer Hand.

Als Tochter der Gemeinde Muri bei Bern sind wir ein Unternehmen in öffentlich-rechtlicher Hand – mit klarem Auftrag: Wir stellen die Beratung, stationäre und teilstationäre Pflege und Betreuung sicher und bieten ambulante Leistungen an.

Dabei geniessen wir unternehmerische Freiheiten – sowohl auf operativer als auch auf strategischer Ebene. Bei uns geht es nicht um die Rendite für Aktionäre, sondern um den grösstmöglichen Nutzen für unsere Bewohnenden, Mitarbeitenden und Kunden. Sämtliche erwirtschafteten Mittel bleiben im Betrieb und tragen zur Qualität und Zufriedenheit bei.

Gemeinsam sind wir stark – für die Bevölkerung unserer Gemeinde

Wir sind weit vernetzt und bündeln unsere Stärken mit Partnerinstitutionen in Gümligen und Umgebung. Dabei arbeiten wir eng mit diesen zusammen und führen u.a. die Fachstelle für Altersfragen von Muri bei Bern.

Das sind unsere Partner

Öffentliche Institutionen

Verbände und Vereine

Partnerinstitutionen und Dienstleister

Artikel zum Thema

  • Zweiter Frühling für Kleider mit Geschichte

    Einmal im Jahr gehen im Westen von Bern Hunderte alte Kleidungsstücke über den Tresen. Das Besondere daran: Am «Fairkleiden» wird getauscht. Dabei treffen verschiedene Kulturen…

    Weiterlesen?
  • «Ich verzichtete aus Liebe zu meiner Schwester auf eine eigene Familie. Bereut habe ich es nie.»

    Dory Balmer lebt seit über 27 Jahren in einer Alterswohnung im Alterszentrum Alenia. Im Interview blickt sie zurück auf Glücksmomente, unerfüllte Träume und wichtige Wegbegleiter.…

    Weiterlesen?
×

Hello!

Click one of our contacts below to chat on WhatsApp

× Melde dich!